Ich bin in Taschkent (Usbekistan) geboren und aufgewachsen. Schon als 6-jahriges Kind habe ich das Klavier kennen und lieben gelernt. Nach der Musikschule und Musikkollege habe ich mein Hochschulstudium am Staatlichen Konservatorium Taschkent mit Diplom mit Auszeichnung abgeschlossen.

Die Arbeit dort als Korrepetitorin konnte ich mit dem Absolvieren von postgradualen Kursen im Hauptfach Klavier (entspricht Konzertdiplom) kombinieren. Parallel zu den zahlreichen Auftritten wie Klavierabende, Kammermusikkonzerte und Liedbegleitung habe ich schon nach dem Studium pädagogische Erfahrung bei der Arbeit mit Studenten gesammelt.

Seit dem Umzug nach Deutschland verbinde ich meine Konzerttätigkeit mit intensiver pädagogischer Arbeit. Beides ist zugleich faszinierend und spannend für mich. Die Freude am Musizieren teile ich genauso gerne mit den Musikkollegen wie auch mit meinen Schülern. Die gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse gebe ich gerne einfühlsam und mit Geduld weiter.

Das neuste Projekt:
Klavierstudio Yuliya Peters Unterricht und Korrepetition, mit zwei Unterrichts- und Proberäume in Eisenach und Nazza. Kleine und große Klavierspieler sind herzlich willkommen. Ich freue mich auch auf die Musiker, die eine erfahrene Korrepetitorin suchen.